Über mich

Love yourself first 💖 because that’s who you’ll be spending the rest of your life with.

Euch interessiert sicherlich, was für eine Person sich hinter diesem Blog verbirgt. Also stelle ich mich mal vor:

Ich heiße Kerstin,

20180618_192620-e1577959918911.jpg

… bin 40 Jahre jung, Dauersingle, habe ursprünglich mal Physik studiert, bin also Dipl.-Phys. und arbeite seit meinem Abschluss als Projektleiter in einem Ingenieurbüro. Allerdings bin ich alles andere als ein typischer Physiker à la Big Bang Theory. Vielleicht manchmal ein bisschen crazy, aber wahrlich kein Nerd.

Ich wohne in einem beschaulichen kleinen Dorf zwischen Karlsruhe und Heidelberg und bin in dieser Region auch aufgewachsen. Ich fühle mich hier sehr wohl, daher hat es mich bisher nicht in die große weite Welt hinausgezogen.

 

Mein leidenschaftliches Hobby

img_2162-e1574718009160.jpg

… ist seit eh und je der Fußball. Ich spiele selbst immer noch gerne Fußball und bin ebenso großer Fußballfan, genau genommen Bayernfan. Jetzt bitte deswegen nicht gleich weglaufen. Dies hier ist schließlich kein Fußball-Blog, auch wenn ich ab und zu möglicherweise nicht ganz um das Thema herumkomme. Aber prinzipiell ist Sport (u. a. Skifahren, Fitness, Bouldern, uvm.) in meinem Leben ein sehr wichtiger Bestandteil. Einmal damit ich fit bleibe und zum anderen den nötigen Ausgleich zu meinem Schreibtischjob habe.

 

Mein Charakter

Da es mir schwer fällt, meinen eigenen Charakter zu beschreiben, habe ich meine Freunde darum gebeten und folgendes kam dabei heraus: Ich bin äußerst diszipliniert, ordentlich und zielstrebig, habe ein nahezu perfektes Zeitmanagement, bin aber generell leider etwas zu perfektionistisch veranlagt, außerdem sehr ehrgeizig aber dennoch für jeden Spaß zu haben und zuverlässig. Wenn ich was verspreche, dann kann man sich zu 100% auf mich verlassen. Das klingt doch ganz sympathisch, oder?

Anscheindend habe ich trotz meines Jobs, und dem Haus, das ich zu pflegen habe, immer noch zu viel Zeit 😉 , so dass ich nach einer neuen Herausforderung gesucht habe. Das war schließlich die Geburtsstunde von LiWoBa. Mehr zum Inhalt meines Blogs und was ich damit erreichen will, könnt ihr bei Über LiWoBa nachlesen.

Damit ihr nichts mehr auf LiWoBa verpasst, folgt am besten meinem Blog, indem ihr weiter unten einfach eure E-Mail-Adresse eintragt! Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wollt ihr mehr über mich, meinen Alltag und meine Probleme, mit denen ich so konfrontiert werde, erfahren, dann folgt mir in Facebook oder auf Instagram!

IMG_2229

______________________________

Ursprünglich wurde der Blog als gemeinsames Projekt mit meinem Arbeitskollegen Stefan in die Welt gerufen. Dem ich auf diesem Wege DANKE sagen möchte, da ich den Schritt zum eigenen Blog ohne ihn vermutlich nie gewagt hätte. Leider hat er sich nach einem halben Jahr ausgeklinkt und ich stand vor der Entscheidung, ob ich weitermache oder nicht. Aber jetzt gibt es diesen Blog nun mal und ich sehe mich mittlerweile auch in der Lage ihn alleine mit Leben zu füllen. Und das macht mir riesen Spaß. 😎

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s