► DIES & DAS

Alle Jahre wieder

… wird am Ende des Jahres Bilanz gezogen. Für mich persönlich war 2019 ein aufregendes Jahr mit allen Höhen und Tiefen. Aber insgesamt überwiegen die schönen Momente, auch wenn das Jahr für mich nicht gut geendet hat. Dafür kann es im neuen Jahr nur besser werden und zwar sobald mein Fuß wieder richtig gesund ist. Aber ich glaube, über meine Verletzung habe ich in letzter Zeit genug gejammert, kommen wir lieber zu den Highlights in 2019.

Die schönsten zwei Wochen habe ich sicherlich auf La Réunion (nachzulesen unter La Réunion – Trauminsel im Indischen Ozean) und Mauritius (nachzulesen unter Mauritius – Paradies im Indischen Ozean) verbracht. Die Erinnerungen an diesen fantastischen Urlaub kann mir keiner mehr nehmen. Zu Beginn des Jahres war ich außerdem Skifahren (nachzulesen unter Ski Heil! – Mein Reisetagebuch). Fünf Tage im Schnee so richtig austoben, es gibt kaum etwas Besseres. Dann im Sommer mein Wechsel zu einem anderen Fußballverein, wo ich nochmal eine neue sportliche Herausforderung gesucht habe. Eine Erfahrung, die ich ebenfalls nicht missen möchte, auch wenn ich bis zu meiner Verletzung nicht viele Spiele bestreiten konnte. Und wenn wir schon beim Fußball sind, nicht zu vergessen, die Teilnahme an der süddeutschen Ü35 Meisterschaft, bei der wir mit den Spielerinnen des FC Bayern die Kabine teilen durften. Vor kurzem schließlich der krönende Abschluss mit dem Besuch in der Allianz Arena. Ich fühl mich nirgends so wohl wie in diesem Stadion.

Ich bin auch stolz darauf, dass ich LiWoBa am Leben erhalten habe und ich immer noch fleißig am Schreiben bin. Denn wie ihr wisst, verfliegt der erste Eifer oft sehr schnell. Aber mein Blog hat sich für mich zu einem festen Bestandteil in meinem Leben entwickelt und hilft mir, Dinge besser verarbeiten zu können.

★  ★  ★  ★  ★

Auch wenn ich mich jetzt sicherlich wiederhole, die Überschrift heißt nicht umsonst „Alle Jahre wieder“ 😉, möchte ich an dieser Stelle, genau wie im letzten Jahr, wieder einmal DANKE sagen.

DANKE an euch meine Leser, egal ob regelmäßig oder Gelegenheitsleser. Ich hätte nie gedacht, dass LiWoBa so viel Resonanz findet und die Followerzahl kontinuierlich wächst.

DANKE für die konstruktive Kritik und die Komplimente in Form von Kommentaren oder Likes, die mich dazu motivieren weiterhin am Ball zu bleiben.

DANKE dafür, dass ich durch LiWoBa viele interessante und nette Menschen kennengelernt habe.

Ein ganz besonderer DANK gilt all denen, die mich entweder durch Fotos/Fotografieren, computertechnische Hilfestellung oder sonstiges unterstützt haben und für mich da waren, wenn ich mal wieder Panik geschoben habe, als ich mich bspw. am Computer nicht einloggen konnte.

DANKE außerdem an all diejenigen, die mich genauso akzeptieren wie ich bin, auch wenn das sicherlich nicht immer einfach ist. 😙

Zum Schluss möchte ich euch allen aus ganzem Herzen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest 🎄 im Kreis eurer Liebsten wünschen.

20191221_195411-01628202946404758764.jpeg

Und vielleicht geht es euch an Weihnachten genauso wie mir heute Morgen und ihr denkt auch:

Ich brauche erstmal nicht mehr bügeln. Nach Weihnachten liegen die Klamotten sowieso faltenfrei an. 😉

 

 

2 Gedanken zu „Alle Jahre wieder“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s