- Kerstin unterwegs

Checkliste für den Sommerurlaub

Jawohl, mich gibt es noch 🤗! Auch wenn es zur Zeit etwas ruhiger um LiWoBa geworden ist. Das liegt daran, dass mein Blog weiterhin „nur“ ein Hobby ist und ich mir nicht unnötig Stress machen möchte. Das widerspräche LiWoBa ja total 🙈! Die Fußballvorbereitung kostet mich allerdings im Augenblick sehr viel Zeit und Energie. Hinzu kommt mein Garten, der die letzten Tage während der Hitzewelle unentwegt nach Wasser geschrien hat. Die Stunde, die mich das Bewässern täglich kostete, konnte ich ansonsten immer wunderbar für LiWoBa nutzen. Aber es kommen auch wieder andere Tage, an denen ich wieder mehr Zeit zum schreiben und ausleben meiner Kreativität haben werde.

Doch nun zum eigentlichen Thema. Ich weiß, viele haben ihren Sommerurlaub bereits hinter sich gebracht. Aber in Bayern und Baden-Württemberg liegt er noch vor uns. Da ich persönlich nicht auf Schulferien angewiesen bin, habe ich meinen Sommerurlaub sogar auf Ende September verschoben. Nichtsdestotrotz habe ich mich vorab mit meinem Lieblingsthema, dem Packen beschäftigt. Ehrlich… ich hasse packen 😅! Doch eines bin ich in der Regel wirklich, top organisiert und deshalb kümmere ich mich lieber frühzeitig um alles, damit ich kurz vor meinem Urlaub keinen Stress habe. Außerdem verfällt so eine Checkliste ja nicht, d.h. sie hat auch noch für euren nächsten Urlaub Gültigkeit!

190908_Packliste_Sommer

Hier als PDF zum Download: 190908_packliste_sommer.pdf

Wenn euch diese Checkliste nicht detailliert genug ist, schaut mal unter: https://www.packlisten.org

Bei den meisten, sieht Packen ja so aus:

Ok, ich brauche ca. 7 Outfits. 🤔 Hab mal 26 eingepackt, um auf der sicheren Seite zu sein.

Leider bin ich auch so ein Kandidat, der Koffer muss voll sein und die Gewichtsobergrenze von 23 kg für das Gepäck wird ausgeschöpft, auch wenn es nur ein Wochenendtrip ist.

Wer den Urlaub noch vor sich hat, dem Wünsche ich eine schöne Reise, bei allen anderen hoffe ich, ihr seid erholt und braun gebrannt zurückgekehrt!

Ein Gedanke zu „Checkliste für den Sommerurlaub“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s