Dies und das

40 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

Noch ein Jahr und dann ist es soweit. Mit knapp 40 steht man mitten im Leben, hat schon einiges an Lebenserfahrung gesammelt und hat hoffentlich dennoch Wünsche, Pläne und Ziele. Mir geht es jedenfalls so.

Schaut mal die folgende Liste durch und überlegt selbst, was ihr davon bereits erledigt habt, was ihr gern noch tun würdet oder was ohnehin auf eurer To-do-Liste steht. Vielleicht habt ihr auch noch weitere kreative Vorschläge. Ich bin gespannt.

  1. Sich einer großen Herausforderung stellen, wie z. B. einem Marathonlauf.
  2. Etwas Neues erlernen, wie z. B. eine neue Fremdsprache.
  3. Ein Musikinstrument spielen lernen.
  4. Sich in die Form des Lebens bringen.
  5. Einen Berg besteigen.
  6. Eine eigene Idee tatkräftig umsetzen.
  7. Etwas tun, vor dem man Angst hat.
  8. Selbst ein Bild malen.
  9. Ein Gedicht schreiben.
  10. Einen Liebesbrief schreiben.
  11. Mit einer schlechten Angewohnheit Schluss machen, wie z. B. dem Rauchen.
  12. Sich an einem karikativen Projekt beteiligen.
  13. Blut spenden.
  14. Geld spenden.
  15. Einen prominenten Menschen treffen, der das eigene Leben geprägt hat.
  16. Eine Rede halten.
  17. Eine Reise allein unternehmen.
  18. Eine Safari in Afrika machen.
  19. Endlich die langersehnte Traumreise machen.
  20. Mit Delphinen schwimmen.
  21. Einmal auf dem Eifelturm gewesen sein.
  22. Einen Baum pflanzen.
  23. Geld bei einem Kasinobesuch verspielen.
  24. Ein Konzert der Lieblingsband / des Lieblingskünstlers besuchen.
  25. Nacktbaden gehen.
  26. Barfuß im Regen spazieren gehen.
  27. Sich bis auf die Knochen blamieren.
  28. In einer Karaoke-Bar singen.
  29. Etwas Kindisches tun, wie z. B. auf der Hüpfburg austoben.
  30. Etwas Verbotenes tun, wie z. B. Schwarzfahren.
  31. Noch einmal die Nacht durchmachen bis zum Sonnenaufgang.
  32. Bungee-Jumping, Fallschirmsprung o. ä. wagen.
  33. Die Haarfarbe wechseln.
  34. Sich einen Luxusartikel gönnen, wie z. B. eine Rolex.
  35. Einen fremden Menschen einfach so ansprechen, weil er sympathisch wirkt.
  36. Allein in einem Restaurant essen.
  37. Sich eine Woche vegetarisch / vegan ernähren.
  38. Einen Tag ohne zu lügen verbringen.
  39. Eine Woche ohne Social Media / Handy verbringen.
  40. Sein Testament schreiben.

landscape photography of wild trees over mountain

2 Gedanken zu „40 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist“

  1. Ich bin zwar noch etwas länger keine 40, von der Liste kann ich erfreulicherweise aber schon vieles abhaken. Als nächstes kommt der Haken an „die langersehnte Traumreise machen“. Ich würde auch noch vorschlagen:
    -Unter den Sternen schlafen
    -Sex an einem außergewöhnlichen Ort haben
    -Den Sonnenaufgang am Strand beobachten
    Was von der Liste hast du denn schon erledigt? =)

    Gefällt 1 Person

    1. Nr. 1, 2 und 3 schwirren schon lange in meinem Kopf herum. Ich denke immer, mir fehlt die Zeit. Dabei müsste ich nur die Prioritäten anders setzen. Bei 4. und 6. bin ich gerade dabei. Schlechte Angewohnheiten habe ich keine 😉 Die Traumreise würde ich mir gerne zum 40. schenken, ich habe aber noch keinen Plan wohin. Es gibt zu viele traumhafte Orte. Und alleine reisen … bisher habe ich mich nicht getraut. Einen Baum habe ich gerade gepflanzt, irgendwelche verrückten, kindischen Dinge mache ich ständig 🙂 , somit sind Punkt 25 bis 30 erledigt. Ein Fallschirmsprung würde mich schon reizen, nur sind solche Aktivitäten leider auch nicht ganz billig. Für einen Kasino- oder Konzertbesuch hat mir bisher das Interesse gefehlt. Leider bin ich manchmal einfach zu faul, etwas zu unternehmen, was vermutlich tatsächlich dem Alter geschuldet ist.
      Aber ich bin mir sicher, dass ich einige Punkte vor dem 40. noch abhaken kann.
      Wohin soll denn deine Traumreise gehen?
      LG Kerstin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s