Selbstmanagement

Don’t worry, be happy!

Heute möchte ich euch mal ein paar Leitsätze zur Steigerung der Lebensfreude mit auf den Weg geben. Mir haben sie in so manch schwierigen Phase geholfen, sich mal wieder darauf zu besinnen, was wirklich zählt.

  • Jeden Tag ein wenig Zeit für Aktivitäten einplanen, die Spaß machen.
  • Sorgenvolle Gedanken und Grübeleien ausblenden.
  • Die Alltagsroutine durchbrechen, um etwas Unübliches zu tun.
  • Abends im Bett an die schönen Momente des Tages denken.
  • Eine positive Einstellung sich selbst und anderen gegenüber entwickeln.
  • Nichts für besondere Anlässe aufheben.
  • Lebensmittel, die glücklich machen wie z. B. Nüsse, Honig, Ananas oder Kiwis essen.
  • Gute Musik hören und lustige Filme sehen.
  • Sich mit Menschen umgeben, die Lebensfreude ausstrahlen.
Falls ich die Sätze jemandem geklaut habe, ein ganz dickes SORRY dafür. Ich habe sie vergangene Woche in meinem alten Notizbuch entdeckt und weiß leider nicht mehr, woher sie sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s