Lachen ist gesund

Best of Ausreden fürs (Fußball)Training

Jeder, der schon mal Fußball gespielt oder eine Mannschaft trainiert hat, kennt sie, die kuriosesten Ausreden und Absagen fürs Training:

  • „Ich muss noch lernen, wir schreiben morgen eine Klausur.“ (Standardausrede, funktioniert aber nur solange man in der Schule oder Uni ist 😉 )
  • “Trainer, meine Oma feiert heute ihren 80. Geburtstag!“ (Komisch, dass sie zum 3. Mal dieses Jahr ihren 80. Geburtstag hat!?)
  • “Mein Hund hat meine Fußballschuhe verschleppt.“ (Seit wann hast du einen Hund?)
  • “Musste Überstunden ohne Ende machen. Bin zu platt von der Arbeit.“ (Hast du nicht gesagt, dass du Urlaub hast?)
  • “Verdammt! Habe vergessen zu tanken – komme nicht mehr bis zum Trainingsplatz.“
  • “Trainer, warte seit über einer Stunde am Bahnhof auf meinen Zug.“ (Und warum zeigt Facebook gerade ein Foto aus dem Schwimmbad?)
  • “Hallo Trainer, ich kann heute leider nicht. Habe einen Sonnenbrand!“
  • “Tut mir leid. Mir hat etwas in den Kopf gestochen.“
  • „Mist! Vergessen! Ich dachte wir trainieren morgen.“
  • „Bin beim Fernsehen auf der Couch eingeschlafen.“ (wenigstens ehrlich)
  • „Ich dachte, weil es regnet, fällt das Training aus.“ (Schlechtes Wetter ist natürlich ein Grund.)
  • „Komme heute nicht zum Training, da ich mir den kleinen Finger verstaucht habe.“
  • „Trainer, komme heute nicht zum Training. Mir tut noch alles weh vom Montag.“
  • „Der Muskel hat ein bisschen gezwickt und ich wollte kein Risiko eingehen“
  • „Coach, geht heute nicht, mein Hamster muss zum Tierarzt.“ (Klar, abends um 19 Uhr)
  • „Meine Fußballschuhe sind kaputt, muss erst neue holen!“
  • „Meine Sportsachen sind in der Wäsche.“

Wenn euch noch mehr kreative Absagen einfallen, gerne im Kommentar ergänzen.

3 Gedanken zu „Best of Ausreden fürs (Fußball)Training“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s